Sensationsfund?

Waren die Vorfahren von Merkel und Westerwelle Italiener?

Ein sensationeller Fund aus der Antike scheint dies zu bestätigen. Die Ähnlichkeit, mit Personen auf einem aus Pompeje stammendenen Kunstwerk ist jedenfalls erstaunlich. Allerdings, ist nicht auszuschließen, das es sich bei dem antiken Kunstwerk, um eine von Berlusconi veranlasste Fälschung handelt.

So, wie bei dem angeblich von Leonardo da Vinci gefertigten Portrait einer Dame namens Angela Chavallo, das ebenfalls erstaunliche Ähnlichkeit mit unserer Kanzlerin aufweist. 

Was ihre Symphatien für den zwischen 1467 und 1627 in Italien lebenden Machiavelli zumindest etwas erklären könnte.

Jedenfalls hätte Machiavelli, der an der Staatskunst, ebenso eie Merkel, nur das Artistische sah, ihrer „Reinigung“ der CDU und Treuebrüchen Beifall gezollt. Hier ein Auszug aus Machiavellis IL PRINCIPE, der sich natürlich nicht auf Merkel bezieht, aber für sie gemacht sein könnte:

Fasse ich nun alle Handlungen zusammen, so kann ich sie nicht schelten, vielmehr erscheint es mir, wie gesagt, als Vorbild für alle, die durch Glück und fremde Macht zur Herrschaft gelangen.